E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Telefon: 02523 / 7442

Lyra WaderslohDer Männergesangverein „Lyra“ Wadersloh hat am Sonntag, 17. März, in der Evangelische Kirche in Wadersloh den Gottesdienst, in dem auch die neuen Presbyter in ihr Amt eingeführt wurden, unter Leitung von Witold Baczkowski musikalisch gestaltet.

Feierlicher Gottesdienst mit Einführung der neuen Presbyter 

Der Männergesangverein „Lyra“ Wadersloh ist am Sonntag, 17. März, in der Gnadenkirche an der Bentelerstraße in Wadersloh zu Gast gewesen. Der Chor gestaltete dort musikalisch den festlichen Gottesdienst mit Pfarrerin Mandy Liebetrau, in dem unter anderem auch die neuen Presbyter der Evangelischen Kirchengemeinde in ihr Amt eingeführt wurden.

Unter der Leitung von Witold Baczkowski griff die „Lyra“ angesichts der aktuellen kriegerischen Auseinandersetzungen auch den Wunsch und die Bitte um Frieden in der Welt auf. So hieß es gleich zu Beginn in dem eindrucksvollen Chorsatz „Allen Menschen Frieden“ von Gerd Sorg unter anderem: „Lasst die Waffen schweigen, schaut nicht länger zu. Nimm, o Herr, das Leiden, gib den Menschen Ruh.“ Darüber hinaus ließ der Männergesangverein unter anderem das „Sanctus“ von Franz Schubert, das „Gebet“ von Gotthilf Fischer und das geistliche Volkslied „Näher mein Gott zu dir“ erklingen. Mit der Gemeinde gemeinsam wurden das ausdrucksstarke Lied "Gut, dass wir einander haben" und die bekannten Irischen Segenswünsche von Markus Pytlik gesungen.

 

Kontakt

Impressum

Sitemap