E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Telefon: 02523 / 7442

IMG 4811aWir trauern um unseren (dienst-)ältesten Sangesbruder Theo Hölscher, der am Mittwoch, 8. Juli, im Alter von 92 Jahren gestorben ist. Wir sind traurig, denn wir haben einen überaus engagierten und stets frohgestimmten Sänger verloren, dessen Herz mehr als 70 Jahre für die „Lyra“ geschlagen hat. In dieser Zeit hat er – zunächst im zweiten Tenor, später im ersten Bass – unter sieben Dirigenten gesungen und vier Vorsitzende erlebt.
Für diese bemerkenswerte Leistung ist Theo im Jahr 2018 mit dem Ehrenzeichen in Gold des Deutschen Chorverbands ausgezeichnet worden. In die Vereinsgeschichte geht er auch als schlagkräftiger Doppelkopfspieler und eifriger Grillmeister ein. Theo war uns ein guter Freund und Wegbegleiter. Er hat unseren Verein bereichert. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren und ihn nicht vergessen.

Kontakt

Impressum

Sitemap